Fahrtipps

...auch für erfahrene Autofahrer!


Beschleunigungsabstand
kein Beschleunigungsabstand

Beschleunigungsabstand

Zum Thema zu dicht aufrücken im Beschleunigungsstreifen habe ich in keinem Lehrprogramm etwas gefunden. Ob das mit der Grund ist, weshalb es ständig falsch gemacht wird? Durch dichtes Nachrücken im Beschleunigungsstreifen wird die Möglichkeit des Beschleunigens zunichte gemacht. Dieses wäre aber nötig, wenn die geeignete Lücke vor einem liegt. Entgegen allgemeinen Fehlinterpretationen muss niemand vom rechten Fahrstreifen nach links wechseln um Platz zu machen. Passt oft auch gar nicht.


Fahrerlaubnis auf Probe

Zwei Jahre sind euch sicher, kann aber noch in die Verlängerung gehen. Natürlich ist es sinnvoll durch diese Maßnahme in der anfänglichen Phase keine fehlerhaften Fahrweisen entstehen zu lassen. Jedoch müssen Fahranfänger hier gegen den Strom schwimmen, denn die Anderen fahren nicht wie vorgeschrieben. So sehe ich durch den Mitzieheffekt eine zusätzliche Schwierigkeit für den Fahranfänger. Also, liebe schon länger Fahrende, seht doch nicht ordnungswidriges Fahren als eure persönliche Note und helft den Fahranfängern somit durch die Probezeit!